Nutzen Sie unser kostenloses Probetraining!

Die WingTsun-Schule in Ettlingen

Die Geschichte

Wir freuen uns sehr das Sie mehr über die EWTO-WingTsun Schule Ettlingen erfahren möchten. Hier beschreiben wir kurz die Entstehungsgeschichte. Zunächst einmal muss erwähnt werden, dass die WingTsun-Schule Ettlingen dem Schulenverband von Sifu Jürgen Pottiez angehört. Die Hauptschule von Sifu Jürgen Pottiez (2.TG Wing Tsun/ 2TG. Escrima) ist die WingTsun-Schule Karlsruhe. Seit über 20 Jahren betreibt und leitet er sie sehr erfolgreich.

Im Jahr 2007 kam unser Sifu (Jürgen Pottiez) mit der Frage auf uns zu, ob wir uns vorstellen könnten, WingTsun professionell auszuüben. Er bot uns an unter seiner Leitung in Ettlingen eine eigene WingTsun Schule zu eröffnen. Sehr geehrt durch das Vertrauen dass unser SiFu (chinesisch-väterlicher Lehrer) in uns setzte, verblieben wir dabei dies zu überdenken und gegebenenfalls mit den entsprechenden Planungen zu beginnen. Nach gründlichen Überlegungen konnten wir unserem Sifu schon bald unsere Entscheidung bekannt geben.

Wir haben schon damals erkannten, dass das selbständige Unterrichten ein wichtiger Schritt in unserem WingTsun Studium werden sollte. Wir begannen mit den konkreten Planungen und fanden auch schnell einen geeigneten Trainingsraum. Marc Westermann erklärte sich bereit, dass wir die Räumlichkeiten der Sportbetreuung Westermann (Ettlingen-West, Zeppelinstr.3) mitbenutzen könnten. Wir meldeten unser Gewerbe an und eröffneten dann erstmals am 06.12.2008 das WingTsun Training im KKC-Ettlingen. Wir begannen zunächst mit 3 Schülern, doch schon nach ca. 9 Monaten stießen wir mit 10 Schülern an die Kapazitätsg renze unseres Trainingsraums. Wir waren gezwungen uns nach einer größeren Räumlichkeit umzusehen. Von hieraus möchten wir uns nochmals recht Herzlich bei Marc Westermann bedanken.

Die Zeit bei Ihm war sehr angenehm. Wir wurden jederzeit fair behandelt und haben in Ihm einen Freund gefunden, mit dem wir auch jetzt noch guten Kontakt pflegen. Nach intensiver Suche haben wir dann Ende 2009 die idealen Räume für unser WingTsunTraining unweit der alten gefunden. Wir haben jetzt unsere ganz eigenen Räumlichkeiten (Ettlingen-West, am kleinen Plom 4), in denen mit ca. 120qm auch genügend Platz vorhanden ist, um ein optimales WingTsun Training durchführen zu können.

Wir hoffen dass wir Sie ein bisschen neugierig auf uns gemacht haben, und würden uns sehr freuen Sie in einem WingTsun Probetraining, bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Räumlichkeiten

Kontaktformular: